Aktuelles vom Infokasten


+++Arbeitseinsatzplan kann unter diesem Link eingesehen werden+++


Hallo Kleingärtner, das Gartenjahr neigt sich ja nun langsam dem Ende zu. Bedeutet unter anderem unsere Wasseranlage zu überprüfen und Winterfest zu machen. Das Wasser stellen wir übrigens dieses Jahr am 28.Oktober ab. Das Ablesen der Zählerstände erfolgt an den drei Samstagen 14.10., 21.10. sowie 28.10.2017! An diesen genannten Tagen sind die Ableser für Strom und Wasser vor Ort. Es wäre sehr schön, wenn ihr an diesen Tagen in euren Gärten seid um die Zählerstände abzulesen. Wir bitten zum Zeitpunkt der Ablesung die notierten Ablesewerte auch gegenzuzeichnen.

Gartenreihe Ableser/ Gartennummer
01 -12

Gfrd Fickler Nr. 10

14 - 24

Gfrd Kotsch Nr. 20

25 - 35

Gfrd Lehmann Nr. 25

36 - 43

Gfrd Glocke Nr. 41

44 - 53

Gfrd Bernhardt Nr. 49

54 - 64

Gfrd Salleen Nr. 61

65 - 71

Gfrd Geißenhöner Nr. 89

72 - 77

Gfrd Krieger Nr. 72

79 - 85

Gfrd Dudeck Nr. 84

86 - 93

Gfrd Kosta Nr. 86


Was immer noch nicht klappt ist das Anleinen der Hunde unserer Gartenmitglieder, Besucher und Anreiner des Gartenvereines. An jedem Eingang steht ein Hinweis das die Lieblinge anzuleinen sind. Dies im Einklang mit einer Anordnung des Ordnungsamtes der Stadt Stadtroda; im ganzen Stadtgebiet usw.: Warum klappt das auf unseren Wegen nicht? Also hier ist noch viel Luft nach oben---betreffs der Disziplin, nicht der Haufen, die sollte jeder Hundebesitzer gleich selber entsorgen! Manchmal (ach Quatsch immer!!!) kotzt uns das ganz schön an! z.b. beim Mähen!


Was auch noch wichtig ist, ist die weitere Vorgehensweise mit unserem Abfallcontainer. Die Nutzung unsererseits hat sich ja zu einer richtigen Erfolgsgeschichte entwickelt, sprich er wird gut, bzw. sehr gut angenommen. Geplant war er ja mal, die Gärtner wissen wovon wir sprechen, für nicht kompostierbare Gartenabfälle. Und dafür war dann mal eben der Preis ausgerechnet. Nun haben wir aber bis August schon mehr Euros gelöhnt als das gesamte letzte Jahr zusammen! Was nun, bzw. auf den Punkt gebracht: Weitere Nutzung wie dieses Jahr? Dann müssen wir den Preis etwas anheben. Bitte die demnächst folgenden Aushänge beachten!